Lawnmowers [Home] [Archiv] [Liga Archiv]

            1  2  3  4  5  6  7  8  9  R  H  E
Lawnmowers  0  1  1  3  1  3  0  1  2  12 11 3
Pirates     0  4  1  8  0  0  5  0  x  18 13 4

Das verflixte 4.Inning...

12:18-Niederlage gegen die Pirates im St.Pöltner Regen

St.Pölten, So, 18.April, 15:00. - Ihr erstes Regionalliga-Spiel bestritten die Lawnmowers gegen die Pirates, den Vizemeister aus dem Vorjahr. Starting Pitcher Rita Sedlak mußte schon im zweiten Inning einen Grand Slam Homerun von Andreas Köberl hinnehmen, der den St.Pöltnern eine frühe 4:1-Führung gab. Die Lawnmowers konnten im vierten Inning jedoch wieder auf 5:5 ausgleichen. Der einsetzende Hagel unterbrach das Spiel dann für zwanzig Minuten – geregnet hatte es vorher schon zeitweise, jedoch blieben die Spielbedingungen die längste Zeit regulär.
Nach der Regenpause pitchte Dietmar Ackerl für die Lawnmowers. Mit Entsetzen mußten wir feststellen, daß die Pirates plötzlich einfach nicht mehr Out gingen. Eine unendliche Hit-Folge und einige Walks später stand es 5:13 gegen die Lawnmowers.
Der Leadoff-Homerun von Hadmar Lang auf den ersten Pitch im fünften Inning sorgte auch nur für ein kurzes Strohfeuer in der Lawnmowers-Offense. Man kam zwar wieder auf 9:13 heran, im siebenten Inning sorgte ein drei-Run Homer von Lukas Wagner jedoch für die endgültige Entscheidung. In den letzten Innings konnte zumindest der Verlust der Partie durch Mercy-Rule verhindert werden.
Insgesamt müssen die Lawnmowers mit dem Ergebnis zufrieden sein, der einzige Bereich, in dem sie wirklich stark waren, war das Feldspiel, wo die wenigen Errors ausschließlich non-decisive waren. Nur mit den Baserunnern hatte die Battery ihre Probleme - bloß einem Caught Stealing standen mehrere Stolen Bases gegenüber. Im Baserunning der Lawnmowers hingegen lag ein überraschender Schwachpunkt. Oftmalige späte Jumps sorgten für mehrere Caught Stealings und zwei Homestealings von Michel Fleck und Dan Rudl konnten über diese Schwäche nicht hinwegtäuschen.
Auch am Schlag waren nicht allzu viele Lichtblicke zu erkennen. Gegen Philipp Goiser, den ersten Pitcher der Pirates, gelang nur ein Hit. Im zunächst angesagten ‚Bunting Game‘ enttäuschte das Team Coach Franta Rudl leider. Erst gegen die Reliever Thomas Schöne und Lukas Wagner schlugen die Lawnmowers dann auch besser: Schlußendlich hatte Dan Rudl 3 Hits, Oliver Meingast zwei und Hadmar Lang kam in jeder seiner fünf Plate Appearences auf Base.
Das Pitching erwies sich als eine weitere Schwäche: Rita Sedlak traf die Strikezone nicht so gut wie gewohnt und Dietmar Ackerl hatte große Probleme mit seinem Curveball. Closer Dan Rudl konnte hingegen 1.1 Innings ohne Score verzeichnen.
Bei den Lawnmowers kamen insgesamt 17 Spieler zum Einsatz, die zahlreichen Wechsel konnten das Spiel jedoch nicht kippen.

Insgesamt zeigten die Lawnmowers jedoch, daß sie in der Regionalliga zumindest gut mitspielen können, die Niederlage erfolgte immerhin gegen einen der Top-Favoriten und man weiß, woran man für die folgenden Partien arbeiten muß.


Hadmar, 19.4.1999



Termine | Spieler | Archiv | HomeSpielplan | Tabelle | Statistik | BB/Austria | Links